Rauswurf der Vierer

Wie es bei uns Tradition ist, werden die Viertklässler zum Ende ihrer Grundschulzeit “rausgeworfen”. Wetterbedingt hat das diesmal nicht an der Schultüre stattgefunden, sondern in der Sporthalle.

Zwei Schulkinder halten ein Schild auf dem unten Grundschule steht und das ist durchgestrichen und oben steht 5. Klasse.

Unter Trommelwirbel und Applaus durfte jedes Kind vom Trampolin auf eine dicke Matte springen.

Ein Mädchen springt von einem Trampolin in eine dicke Matte.

Dann führten die Viertklässler einen Tanz vor, den sie in Sport bei Herrn Bollich einstudiert hatten.

Die Viertklässler führen einen Tanz vor.

Und das Lied: “Starke Kinder”, das sie in Musik bei Frau Sonntag gelernt hatten.

Die Klasse 4b singt das Lied: "starke Kinder" vor.

Auch in diesem Jahr lassen unsere Viertklässler etwas an der Schule. Sie haben in Kunst bei Frau Kaiser tolle Motto-Plakate der Schule erstellt, die jetzt in der Sporthalle hängen.

An der Seite der Sporthallenwand sieht man, was die Kinder an der Schule zurück lassen. Motto - Plakate.

Zwei Lehrerinnen der Viertklässler, Frau Kaiser und Frau Wipf, halten die Geschenke bereit. Jedes Kind erhält eine “Erste Hilfe”- Tüte für die neue Schule mit tollen Überraschungen, wie zum Beispiel ein USB Stick. Von Frau Sonntag und der Schule erhält jedes Kind noch einen Bleistift mit dem Aufdruck “Schallenbergschule” und einem Radiergummi mit dem Schullogo.

Zwei Lehrerinnen halten die Geschenke für die Kinder.

Frau Sonntag hält noch eine Rede für die Viertklässler, wünscht Ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Weg und verabschiedet alle Kinder, Lehrer und Eltern in die Ferien!

Frau Sonntag, die Rektorin, hält eine Rede für die Viertklässler. Reich beschenkt und gut gerüstet, sind unsere Großen jetzt bereit für ihren nächsten Schritt in ihrem Leben!

Die Viertklässler stehen alle mit ihren Abschlussgeschenken in der Sporthalle zusammen.