Unsere Drittklässler dürfen ins Mercedes Benz Museum

Wir hatte im Unterricht das Thema Erfinder und Fahrzeuge und haben auch alle eigene Fahrzeuge gebaut. Da ein Museum der Erfinder Daimler und Benz in erreichbarer Nähe ist, durften beide dritten Klassen zusammen in das Mercedes Benz Museum fahren.

Ein Kind zeigt sein selbst gebasteltes Fahrzeug.

Zuerst durften Sie einen Begrüßungsfilm mit allen wichtigen Infos zum Museum anschauen.

Ein Grundschulklasse schaut sich einen Begrüßungsfilm an, im Mercedes Benz Museum.

Dann bekamen alle Kinder ein Heftchen mit Fragen zu verschiedenen Fahrzeugen und dann durften wir uns als Detektive in Gruppen auf den Weg durchs Museum machen.

Schulkinder schauen sich alte Fahrzeuge an und bearbeiten eine Fragen-Rallye durch das Museum.

Angefangen hat es mit den ersten Fahrzeugen und von Etage zu Etage wurden wurden die Fahrzeuge moderner.

Man sieht ein historisches Fahrzeug und daneben Kinder, die Ihre Fragenrallye bearbeiten.

Die meisten Fahrzeuge durfte man nur von außen anschauen, aber in den Fußballmannschaftsbus der Weltmeister von 1972 und in das Müllauto durften wir sogar rein sitzen.

Kinder sitzen in einem Müllauto.

Die modernen Rennflitzer haben uns auch gut gefallen!

Neben einem neongelben Rennwagen sitzen Kinder und bearbeiten ihre Fragenrallye.

Es war wieder mal ein toller und aufregender Schultag!